Wer schreibt für liebepur?

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Erfreuliches und Wahres zum Frühling

Mit Pressemitteilungen geht es mir wie auch sonst im Leben: Ist die Sache an den Haaren herbeigezogen und erscheint sie selbst der Putzfrau als unwahrscheinlich, dann schüttele ich mit dem Kopf und veröffentliche die kläglichen Restbestände unter „Humor“. Hat sie aber Sinn, dann veröffentliche ich sie auch mal auszugsweise im Wortlaut, so wie diese:

Zitat:

Hamburg, 17. März 2009 – Am 20. März ist Frühlingsanfang: Die Freiluftsaison bietet beste Chancen für das nähere Kennenlernen. Alles strömt nach draußen, jedoch sollte es beim ersten Date nicht zu sportlich zugehen: Der Großteil der deutschen Singles möchte beim ersten Treffen auf gar keinen Fall eine Radtour machen oder auf Paddeltour gehen. Das zeigt eine aktuelle Umfrage von Parship (www.parship.de), Deutschlands und Europas führender Online-Partneragentur, unter rund 3.800 Singles in Deutschland.

Ein Latte macchiato im Sonnenschein kommt an: Für über
50 Prozent der Single-Frauen und -männer ist das Straßencafé der Lieblingstreffpunkt mit einem potenziellen Partner. Auch ein Frühlings-Spaziergang steht hoch im Kurs: Jeder dritte Single möchte sich beim gemütlichen Schlendern näher kennenlernen.

Dem wäre von meiner Seite noch hinzuzufügen, dass man den falschen Propheten nicht glauben sollte: Die raten nämlich in letzter Zeit immer wieder von Café-Besuchen und Spaziergängen ab und empfehlen statt dessen umfangreiche „Events“, bei denen Aktivitäten gefordert sind – ein Irrtum, wie man sieht. Eine neue Begegnung erfordert Ruhe und Gelassenheit – keine Hektik und keinen Aktivismus. Da hat auch der Autor und Parship-Experte Eric Hegemann recht: „Ganz nach Situation kann man den Ausflug ausdehnen oder abkürzen“ – und wie es dann weitergeht, kann kein Berater wirklich vorschlagen – das muss das Paar schon alleine entscheiden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr aus der Rubrik:
dating news

 Die Dating Welt aus der Sicht von PETRA
   (18. März 2009)
 Überprüfung von Singles?
   (14. März 2009)
 Männer wollen nur das Eine: Kinder
   (13. März 2009)