Wer schreibt für liebepur?

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Die Dating Welt aus der Sicht von PETRA

PETRA mischt kräftig mit im Chor derjenigen, die sagen „ach, das Online-Dating ist so enttäuschend“. Da wird gleich zu Anfang einer Pressemitteilung eine „Europaweite Studie“ herangezogen, in der „58 Prozent der Singles an(gaben), von einem online verabredeten Date enttäuscht gewesen zu sein, weil sich Versprechen und Realität nicht deckten.“ Gemeint ist dabei einmal mehr die Studie des Webkameraherstellers Logitech, deren Relevanz höchst umstritten ist – so gut wie alle Fachleute halten die Ergebnisse für stark übertrieben.

Was hat uns PETRA noch zu sagen? Nun, zum Beispiel: „Apropos Internet. Grundsätzlich sind in diesem absoluten Boom-Markt die Singles am besten beraten, die die Anonymität des Web als Vorteil begreifen“ – dazu kommt zwar noch eine Erläuterung, aber die ist genau so „aussagekräftig“, denn „Online wird man erst mal nicht durchs Äußere abgelenkt, sondern kann in Ruhe die ‚inneren Werte‘ kennenlernen.“ Da sind wir aber neugierig, wie man die inneren Werte anhand der Profile erkennen will.

Und im Übrigen, so weiß PETRA, suchen noch viele Singles ihre Partner im richtigen Leben – über „Bekannte und Freunde“, beispielsweise – und am Arbeitsplatz: Dem stimmen wir natürlich zu, nur einen Moment bitte: Was will uns das alles eigentlich sagen?

Wir wissen es nicht. Hoffentlich weiß es die PETRA. Wir haben mal die Zielgruppe recherchiert: „PETRA ist die mutig-freche Frauenzeitschrift, die die Themenfelder „Mode“ und „Beauty“ mit den Interessen der Generation „30 plus“ verbindet.“ – schreibt der Verlag. Eigentlich also genau die Zielgruppe, die sich inzwischen stark für Online-Dating interessiert. Oder sollten wir uns da irren? Man will übrigens laut Pressemitteilung die „Methoden des Flirtmarktes getestet“ haben.
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr aus der Rubrik:
dating news

 Überprüfung von Singles?
   (14. März 2009)
 Männer wollen nur das Eine: Kinder
   (13. März 2009)
 Was bleibt vom Traum der erfüllten Ehe?
   (11. März 2009)