Wer schreibt für liebepur?

  • Gebhard Roese (8401)
    Der Fachmann: Den richtigen Partner suchen und finden - dabei helfe ich Ihnen.
     
  • Ina Yanga (211)
    Ich greife die heißesten Eisen in Dating, Partnerschaft und Sex auf.
     
TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Über Sex spricht man nicht

Über Sex spricht man nicht – jedenfalls nicht in Deutschland, ebenso wenig wie über Geld. Dies ergab die Studie „Gesprächskultur in Deutschland“, die vom Institut für Demoskopie in Allensbach im Auftrag der Zeitschrift Bild der Frau ausgeführt wurde.

Demnach nahm die Anzahl der Deutschen um drei Pozent gegenüber 2005 ab, die bereit waren, über Sex zu sprechen. Beim Vermögen schwiegen vier Prozent mehr als noch 2005. Insgesamt wollten 64 Prozent nicht über Sex sprechen, also fast zwei Drittel der Befragten.

Ob man daraus schließen kann, dass die „Tabuisierung restriktiver“ würde, wie die Geschäftsführerin des Instituts Allensbach, Renate Köcher, der Presse mitteilte, ist allerdings fragwürdig. Bestenfalls kann daraus geschlossen werden, dass der Austausch über Sexualität mit Freunden den Deutschen keinen nennenswerten emotionalen Gewinn bringt.

Bei der „Liebepur“ wäre noch zu vermerken: Seien Sie vorsichtig mit Gesprächen über sexuelle Vorlieben – es sei denn, sie wollten sich zum Sex verabreden.

Quelle: Süddeutsche

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Mehr aus der Rubrik:
dating news

 Match.com and Europe
   (21. Februar 2009)