Wer schreibt für liebepur?

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Meetic übernimmt Europageschäft von Match.com

Eilmeldung (Liebepur, 20. Februar 2009) – wie die Liebepur soeben erfuhr, übernimmt das in Frankreich ansässige Unternehmen Meetic (in Deutschland neu.de und partner.de) das gesamte Europageschäft von Match.com, das zur InterActive Corporation gehört (IAC).

Meetic zahlte nach Presseberichten 5,3 Millionen Euro und gewährt Match.com darüber hinaus 26,8 Prozent des Aktienkapitals an Meetic. Gründer und Inhaber Marc Simoncini hält nach Abschluss des Deals noch 23,1 Prozent der Aktien an Meetic.

Der Deal wurde bislang überwiegend in der Finanzwelt bekannt und hat dort großes Aufsehen ausgelöst. Von der Übernahme werden synergetische Effekte unterschiedlicher Art erwartet.

Nähere Einzelheiten wurden noch nicht bekannt. Unter anderem ist noch unklar, wie die angekündigten Kostenreduktionen, die man sich unter anderem erhofft, realisiert werden sollen, und welche Auswirkungen die Übernahme des Europageschäfts auf Mitarbeiter und Kunden haben wird.

Die Transaktion, der noch verschiede Gremien zustimmen müssen und bei der auch die Wettbewerbshüter noch ein Wort mitreden haben, soll bis spätestens Ende Juni 2009 besiegelt sein.

Die US-Presse veröffentlichte heute Morgen Teile des Deals in ihren Finanznachrichten. Diese Informationen beruhen auf einer Pressemitteilung der Meeting SA. Veröffentlich in Boulogne-Billancourt am 19 Februar 2009.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr aus der Rubrik:
online dating

 Branchenzahlen zum Nachlesen
   (11. Februar 2009)
 Tacheles: viele Netze, viele Fische?
   (9. Februar 2009)