Wer schreibt für liebepur?

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Passagierzeitschrift von Easy Jet schreibt über Dating in Europa

Die Passagierzeitschrift von Easy Jet hat gerade einen Bericht über Datingseiten veröffentlicht. Interessanterweise sind dabei die Europäer ganz groß herausgekommen – und als Marktführer für den europäischen Markt wurden zwei Firmen genannt, die bislang eher nicht im Mittelpunkt des Interesses standen: Das französische Unternehmen Meetic, das in Deutschland mit neu.de und partner.de vertreten ist sowie Robert Wuttkes Gründung be2.

Das Easy Jet Magazin nennt Meetic als Europas größten Datingservice und weist ihm weltweit den zweiten Platz zu – man setze 130 Millionen Euro im Jahr um. Ob man auch den Babyrekord hält, weiß man nicht, dafür wird aber die Anzahl der durch Meetic-Kontakte geborenen Babys mit 60.000 angegeben.

Die 130 Millionen von Meetic werden nur übertroffen von Match.com, das ebenfalls in Europa stark vertreten ist. Weltweit setze Match.com 240 Millionen Euro um, heißt es im Easy Jet Magazin.

Stark beachtet wird dort aber auch be2. Das Unternehmen wurde erst 2004 gegründet, in einer Zeit, in der noch allen die „Dot-Com-Krise“ im Nacken saß. Heute ist das Unternehmen, das lange Zeit kaum beachtet wurde, einer der großen internationalen Spieler im Datinggeschäft.

Die Grundlagen des Artikels wurden dem Easy Jet Magazin von Online Personal Watch geliefert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr aus der Rubrik:
online dating

 Branchenzahlen zum Nachlesen
   (11. Februar 2009)
 Tacheles: viele Netze, viele Fische?
   (9. Februar 2009)