Wer schreibt für liebepur?

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Findelsatire über Tatjana Meissner

Ihr Buch „finde-mich-sofort.de“ sei mit leichter Hand geschrieben, lässt das „Theaterschiff Potsdam“ über einen Pressedienst verkünden. Nein, diesem Satz habe ich nichts entgegenzusetzen, dem übrigen Geblubber aber schon:

„Sehr offen. Witzig und zeitweise spannend. Offenbar tief ehrlich und relativ frontal erotisch. Mit wachen Sinnen kann man bei der Lektüre mehr über Frauen und Männer in den „mittleren Jahren“, die Beziehungsanbahnung an sich und eben auch die Bandbreite der Suche auf den Internetplattformen lernen, als sonst wo.“

Dem setzen wir hier seitens der Liebepur mal entgegen, dass wir durchaus Humor haben – aber es amüsiert uns nicht sonderlich, wenn derartige Bücher als etwas anderes als Unterhaltungsliteratur für Kicherfrauen verkauft werden. Wenn das die „Bandbreite der Suche auf den Internetplattformen“ sein sollte, dann haben wir uns eben allesamt geirrt – bis auf Frau Meissner. Und das halten wir nun doch nicht für sehr wahrscheinlich, bei allem Respekt vor dem Erfolg, den wie Frau Meissner gönnen, wenn sie „mit leichter Hand“ schreibt.

Uns viel zuvor bereits dies auf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr aus der Rubrik:
liebesmüll

 Ich steh auf dich …
   (20. Dezember 2008)
 Dichtung und Wahrheit über das Internet
   (18. Dezember 2008)
 MDR-Moderatorin und Buchwerbung – im MDR
   (30. November 2008)
 Dating nach der Methode Britney Spears
   (26. November 2008)
 Internet-Dating auf der Überholspur?
   (25. November 2008)