Wer schreibt für liebepur?

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Der Playboy entschuldigt sich für die nackte Maria

Das Erscheinen der „nackten Maria“, dargestellt von dem Fotomodell María Florencia Onori, in der mexikanischen Ausgabe des „Playboy“ hat erheblichen Wirbel ausgelöst, und dies nicht nur, weil die biblische Maria von der katholischen Seite der Christenheit als „Heilige Mutter Gottes“ verehrt wird.

Vielmehr ist der Stein des Anstoßes die „Jungfrau von Guadalupe“ die von Papst Benedikt XIV eingesetzte „Patronin“ von Mexiko, die maßgeblich am Erfolg der Christianisierung der südamerikanischen Eingeborenenstämme beteiligt war. Nach Presseberichten erschien der „Playboy“ just zur Vorbereitung ihres Festes, das am 12. Dezember gefeiert wird. Die Entschuldigungen kamen dann auch prompt aus der Playboy-Zentrale wie auch vom Lizenznehmer in Mexiko.

Beide Publikationen beeilten sich zu erklären, man habe niemanden beleidigen wollen. In Mexiko verstieg sich der Verantwortliche Raul Sayrols sogar gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters zu der Stellungnahme, man habe mit der Darstellung niemals die „Jungfrau von Guadalupe“ porträtieren wollen noch irgendeine andere religiöse Gestalt – was nun wirklich sehr merkwürdig ist, weil man die Dame auf den Innenseiten mit einem Kirchenfenster im Hintergrund und einer Marienkrone darstellte – aber ansonsten im Innenteil so gut wie unbekleidet.

Quellen: The Frisky, Presseberichte (Zusammenfassung), eigener Bericht vom 13.Dezember, Wikipedia.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr aus der Rubrik:
psychologie und lifestyle

 Lösung Wer waren Tammy, Judy und Babsi?
   (21. Dezember 2008)
 Anmachsprüche für Christen und Spötter
   (17. Dezember 2008)
 Frauen wollen die Ehe - oder?
   (12. Dezember 2008)