Wer schreibt für liebepur?

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Nur jeder zweite Single freut sich auf Weihnachten

Nur jeder zweite Single in freut sich auf Weihnachten – dieses Stimmungsbild will ElitePartner in einer Umfrage ermittelt haben, und hätten die Singles einen Wunsch frei, dann würden drei Viertel von ihnen auf den Wunschzettel schreiben: „Ach, liebes Christkind, schenk mir doch einen Partner“.

Das mit der fehlenden Vorfreude auf Weihnachten verstehe ich gut: Schon Wochen vorher merkt man, dass man als Alleinstehender irgendwie nicht dazugehört – und ganz schlimm wird es dann zwischen dem 24. Dezember und dem 29., wenn endlich wieder Normalität eintritt und man sich auf den Silvesterabend freuen kann.

Schuld an der Weihnachtsmisere ist übrigens nicht die Kirche, sondern das Bürgertum, dessen Familienverbundenheit zum Weihnachtsfest immer besonders zelebriert wird – allerdings oft erfolglos: Weihnachten wird vielen Paaren erst richtig klar, dass sie bis über die Ohren in der Beziehungspampe stecken. Wenigstens das kann ich den Singles mal als Trost ankündigen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr aus der Rubrik:
intime fragen

 50 Prozent „Erfolg“ beim Speed-Dating?
   (24. November 2008)
 Schnell noch Einkuscheln?
   (24. November 2008)
 Keine Kompromisse? Aber, aber, BILD!
   (16. November 2008)
 Jupidi ist kein Flirtportal
   (12. November 2008)
 Die Liebe ist immer auch ein Risiko
   (25. Oktober 2008)
 Partnerbörse Urlaub?
   (10. Oktober 2008)