Wer schreibt für liebepur?

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Heirate mich – und warum?

Für manche amerikanische Frauen scheint das Heiraten immer noch das Lebensziel zu sein. Das mag anderwärts ja nun nicht ander sein – aber dies amüsiert mich dann doch: Da ist ein Paar Mitte 20 und trifft sich seit vier Jahren – und nun will der Kerl absolut nicht heiraten, obwohl sie in so gerne beim Studium unterstützen würde, das er möglicherweise gegen Anfang 30 zu beenden gedenkt.

Acht Jahre oder mehr nur „Dating“ – äh – warum ziehen die beiden nicht einfach zusammen?

Freilich kann man es auch so sagen: „Wenn er sagt, er sei nicht bereit zu heiraten, dann ist er nicht bereit, dich zu heiraten“, wie meine Kollegin meint. Na schön – meiner Meinung nach sollten Menschen dennoch erst heiraten, wenn sie ihre Berufsausbildung abgeschlossen haben und mindestens die Aussicht haben auf eine eigenständige Existenz.

was meinen Sie? Warum sollte man eigentlich heiraten?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr aus der Rubrik:
männer und frauen

 David de Angelo nun auch auf Deutsch
   (3. November 2008)
 Schlechte Zeiten für Lustgreise
   (1. Oktober 2008)
 Feminismus – das Sandkastenspiel mit Frauen
   (13. September 2008)