Wer schreibt für liebepur?

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Wollen Männer die erfolglose, aber unabhängige Frau?

Die deutschen Männer verwirrten mich heute recht heftig – und zwar deswegen:

Ihr wollte also eine beruflich erfolglose* Frau, die kaum Kohle* hat, aber unabhängig*, intelligent* und selbstbewusst* ist?

Also: Entweder, ihr habt allesamt ein Rad ab in Deutschland, oder ihr tippt bei Umfragen blind wie auch einem Lottoschein.

Freilich könnte es auch sein, dass die Fragen etwas einseitig formuliert waren – es wäre nicht das erste Mal. Jedenfalls lassen sich auch die verwirrendsten Zahlen noch interpretieren:

(*Aus der Quelle, alle Bewertungen bei mir positiv gerechnet)

83 Prozent der Singlemänner wünschen sich eine intelligente Partnerin. Mehr als zwei Drittel legen zudem Wert darauf, dass sie unabhängig und selbstbewusst ist. Doch nur für jeden Fünften kommt eine finanziell gut gestellte Partnerin in Frage. Und nur jeder Vierte wünscht sich eine Frau, die Erfolg im Berufsleben hat. Durchsetzungsstärke sehen knapp 40 Prozent der Männer gern bei ihrer Partnerin.

Und nun noch die Interpretation von Lisa Fischbach (Zitzat) , wie immer auf dem Silbertablett:

Die meisten Männer haben diese Emanzipation akzeptiert und wünschen sich eine Partnerin, die eigenständig ist und mit ihnen auf Augenhöhe diskutieren kann. Gleichzeitig sind viele Männer immer noch verunsichert, wenn frau plötzlich mehr verdient oder einen höher gestellten Job hat.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr aus der Rubrik:
dating und wissenschaft

 Was der Herr Professor so sagt
   (24. November 2008)
 ODIN lässt grüßen
   (21. November 2008)