Wer schreibt für liebepur?

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Lebensklugheit hilft Laien und Wissenschaftlern

Der wissenschaftliche Berater von FriendScout24 ist, wie hier mehrfach berichtet wurde, ein Professor der Bergischen Universität Wuppertal, Dr. Manfred Hassebrauck. Dieser Mann hat neben einem unbestreitbaren Wissen vor allem sehr viel Lebensklugheit – und deswegen empfehle ich das Interview, das im Friendscout-Blog zu lesen ist.

Sicher gibt es auch bei diesem Wissenschaftler Ansatzpunkte zur kontroversen Diskussion, aber im Grunde kann ich von hier aus allem zustimmen – ich werde einige Punkte des Interviews hier noch zur Diskussion stellen.

Auf die Frage, was das Wichtigste an einer Beziehung ist, antwortete der Sozialpsychologe ganz unprofessoral (Zitat):

„Es ist schwer, das auf einen Punkt zu reduzieren. Ganz oben rangiert aber sicher Vertrauen und gegenseitiges Verständnis. Das sind Aspekte, die nicht nur mir persönlich, sondern auch weltweit Frauen und Männern besonders wichtig sind.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr aus der Rubrik:
dating und wissenschaft

 Was der Herr Professor so sagt
   (24. November 2008)
 ODIN lässt grüßen
   (21. November 2008)