Wer schreibt für liebepur?

  • Gebhard Roese (8461)
    Der Fachmann: Den richtigen Partner suchen und finden - dabei helfe ich Ihnen.
     
  • Ina Yanga (213)
    Ich greife die heißesten Eisen in Dating, Partnerschaft und Sex auf.
     
TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

XXL-Männer und Frauen werden stark umworben

Menschen mit erheblichem Übergewicht, im eigenen Verständnis „Menschen mit Format“, ansonsten eher als fettleibig angesehen, werden immer mehr umworben. Nachdem es für sie bereits reichlich Angebote und selbst ernannte Fürsprecher gibt, versuchen jetzt zwei neue Anbieter, sich ins rechte Licht zu setzen.

Bisher setzte man oft auf das Wort „Rubens“, wenn man solche Börsen oder Communities gründete (Rubensfan.de und Rubensdreams.de, Vergleich hier). Inzwischen aber wird das Gewicht durchaus in den Vordergrund gehoben – XXL heißt das Zauberwort, mit der eine der Neugründungen (xxl-people.com) wirbt, (Zitat): „Dieses Portal wächst und wächst, da es laut der Forscher immer mehr übergewichtige Menschen auf der Welt gibt“. Na schön, wenn man gleich die ganze Welt im Auge hat – konkrete Zahlen in Pressemitteilungen wären freilich besser.

Noch ein Wort für „besonders dick“? Klar, „big“ aus dem Englischen, besonders bekannt als Ausdruck für fettleibige Frauen (BBW) findet Eingang in die deutsche Sprache und wird von „biggerfriends.com“ nun an den Markt gebracht. Deren Slogan kautet: „Triff starke Menschen mit mehr Format“.

Ob der Markt der Übergewichtigen mit Kontaktwunsch wirklich so groß ist, dass er vier Dating-Communities (oder wie immer sie sich nennen) trägt? Ich kann da nur sagen: Warten wir mal ab.

Die Liebepur berichtete zum Thema zuvor hier.

Anmerkunge zur Grafik: Wir können hier nur jeweils drei Anbieter vergleichen – wechseln sie zu Alexa.com, um mehr zu erfahren.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Mehr aus der Rubrik:
online dating

 Verzweiflung und Geschäft
   (28. Oktober 2008)
 Erfolg wird zu wenig beachtet
   (28. Oktober 2008)
 Friendscout24 – ja, wir haben Heiraten!
   (15. Oktober 2008)
 Partner.de: Einfacher zum Partner
   (14. Oktober 2008)