Wer schreibt für liebepur?

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Umfrage: Frauen ab 45 liebäugeln mit jüngeren Männern

Frauen ab 45 machen aus der Not offenbar eine Tugend: Ihr Alter ist bei gleichaltrigen oder älteren Männern gerade nicht sonderlich gefragt, und also fischen sie dort, wo noch Potenzial ist: bei den Jüngeren. Jedenfalls behauptet dies eine Umfrage von Elitepartner. Etwa ein Drittel der Befragten gab am, dass der neue Mann „mehr als sieben Jahre jünger“ sein dürfe, während die Hälfte sofort bereit wäre, einen vier bis sechs Jahre jüngeren Mann zu nehmen.

Fragt sich „wofür?“ Doch diese Frage will ich mal offen lassen – sie ist bekanntlich die Hauptfrage bei den Beziehungen, in denen die üblichen Alterstoleranzen über- oder unterschritten werden, denn für die gelegentliche süße Zweisamkeit gehen Frauen gerne ein Jahrzehnt und auch mal mehr in die Tiefe – während es bei Ehen bislang nicht so üblich ist.

So will ich denn der Behauptung „die klassischen Rollenmuster lösen sich immer mehr auf“, aufgestellt von der ElitePartner Hauspsychologin Frau Fischbach einmal entgegenstellen, dass sich möglicherweise nur die Bereitschaft der Frauen verstärkt hat, mit einem jüngeren Mann ein paar schöne Monate zu genießen – wobei die jungen Männer dabei den betroffenen Damen gegenwärtig durchaus entgegenkommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr aus der Rubrik:
datingratgeber

 Maria Klein bietet Single-Coaching
   (14. Oktober 2008)
 Gleich und Gleich = Passend?
   (12. Oktober 2008)
 Spielereien mit Wahrscheinlichkeiten
   (10. Oktober 2008)