Wer schreibt für liebepur?

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Geld oder Liebe?

Falls sie den Titel mögen – lassen sie sich nicht verblüffen. Die Frage „Geld oder Liebe“ ist eine der typischen Scheinalternative, wie sie Frauenzeitschriften und andere Gazetten ähnlicher Art gerne verwenden. Denn „Geld“ allein bedeutet zwar nichts, im Zusammenhang mit einem Leben zu zweit oder zu dritt aber eine ganze Menge – und der soziale Status zählt ganz selbstverständlich mit bei der Partnerwahl.

Wichtig ist dabei, was jemand sich bereits erarbeitet hat, worüber er momentan gerade verfügt und wie seine zukünftigen Aussichten sind. Ich kann an dieser Ansicht zum Leben nichts Negatives erkennen.

Umfragen zum Thema – gleich welcher Herkunft – können sie den Hasen als Salat geben. Die Teilnehmerinnen entscheiden nämlich, wem sie sich nach heutiger Stimmung an den Hals werfen würden – bei ihrer tatsächliche Entscheidung für einen Lebenspartner (zumal wenn ein Kind bereits eingeplant ist) gelten ganz andere Kriterien.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr aus der Rubrik:
dating und wissenschaft