Wer schreibt für liebepur?

  • Gebhard Roese (8461)
    Der Fachmann: Den richtigen Partner suchen und finden - dabei helfe ich Ihnen.
     
  • Ina Yanga (213)
    Ich greife die heißesten Eisen in Dating, Partnerschaft und Sex auf.
     
TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Zeitphänomene und psychische Probleme

Mit dem Artikel „Was ist eigentlich los mit den Jungfrauen?“„ hat Ina in ein Wespennest gestoßen – betroffen fühlen sich nun vor allem die sogenannten „Beziehungslosen“, die neuerdings in Selbsthilfeorganisationen, durch eigene Erklärungen und durch Therapie versuchen, sozialere Lebensformen zu finden.

Ich antworte hier einmal, obwohl ich es nicht tun müsste: Aber wir beschäftigen uns hier auf Liebepur mit den Umständen des Lebens als Kultur- und Zeitphänomene. Erkennen wir Veränderungen, so schreiben wir darüber.

Wir greifen natürlich auch ernste Probleme auf – das sind wir unseren Leserinnen und Lesern schuldig, aber wir können (und wollen) hier nicht auf bestimmte medizinisch-psychologische Phänomene eingehen, die in der individuelle Lebensgestaltung liegen. Da wir außerdem vor der „Verwissenschaftlichung“ des Lebens warnen, können wir leider auch nicht auf jedes neue Phänomen eingehen.

Ich habe Ina gefragt, ob sie noch einmal eine Replik schreiben will, aber sie hält dies für überflüssig.

Hingegen verweise ich gerne auf diese Seite der Menschen, die unter Beziehungsproblemen leiden. Ich kann ihr nichts entnehmen, was wir nicht schon wussten, glaube aber sehr persönlich, dass die angeführten Gründe nicht unbedingt stichhaltig sind. Nach meinem persönlichen dafürhalten ist ein unzutreffendes, aber beharrlich vertretenes inneres Weltbild die Ursache für die meisten Sozialprobleme – und vor allem für Beziehungsprobleme.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Mehr aus der Rubrik:
die liebe pur

 Looking for a toy boy?
   (28. Mai 2008)
 Song-Festival: Wer ist wirklich sexy?
   (24. Mai 2008)