Wer schreibt für liebepur?

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Vereinbar? Alt und Jung

Serie: Eine Woche lang – verschieden oder gleich

Schon früher heirateten ältere Männer manchmal jüngere Frauen, meistens in zweiter oder dritter Ehe. Man erinnere sich: Damals verstarben noch viele Frauen im Kindbett. Gelegentlich finden auch heutige Männer, dass man mit einer jungen Frau jung bleibt – und heiraten Frauen, die halb so alt sind wie sie selbst.

Dass ältere Frauen jüngere Männer heirateten, kam sehr selten vor. Beziehungen freilich zwischen Damen mittlerer Jahre und Jünglingen gab es schon immer – doch sie wurden verschwiegen geführt und dienten fast ausschließlich der sexuellen Lust der Damen – etwas, das man damals nicht hätte aussprechen dürfen.

Nun kann gegen Liebesbeziehungen generell nie jemand Einwände haben – doch hier ist die Frage: Soll man sich jüngere Partner für die Ehe suchen? Sagen wir es diesmal pragmatisch: Männer, die sich noch Kinder wünschen, sollte es tun – alle anderen sollten ein wenig überlegen, ob sie den Altersunterschied jetzt bereits gelegentlich als negativ empfinden – und wie er sich, aller Voraussicht nach, in 10 Jahren auswirken wird. Zudem sollten sehr intensive gemeinsame Interessen da sein, die auch noch halten, wenn die Liebe einmal nachlässt – aber da gilt wohl für alle Beziehungen.

Was meinen Sie?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr aus der Rubrik:
die liebe pur

 Vereinbar? Prinz und Aschenbrödel
   (30. Oktober 2006)
 Vereinbar? Ideologien und Parteien
   (29. Oktober 2006)
 Vereinbar? Katholiken und Protestanten
   (28. Oktober 2006)
 Was meinen Sie zu Internet-Casanovas?
   (26. Oktober 2006)
 L'amour - toujours l'amour
   (26. Oktober 2006)