Wer schreibt für liebepur?

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

WELT-Artikel von Johanna Merhof macht Furore

Der Artikel von Johanna Merhof in der Kolumne „Heartcore“ der WELT macht Furore. Kaum eine einschlägige Webseite, kaum ein Kolumnist, der diesen Artikel nicht wahrgenommen hätte.

Der Artikel geht hart ins Gericht mit sogenannten DATING-Regeln, die gar nicht auf der europäischen Kultur gewachsen sind, sondern sich angeblich in den USA unglaublich bewährt haben – wofür der Beweis allerdings nie erbracht werden konnte. Ich nenne es Sandkastenspiele, die da inszeniert werden – und mich erinnert das ganze eine hoffentlich längst ausradierte Lebensform: die 1950er Jahre.

Noch drastischer: eine Frau wird nicht dadurch zur Prinzessin, dass sie sich ein Faschingskrönchen aufsetzt – und sie wird nicht dadurch zur begehrenswerten Frau, dass sie sie rar macht. Auch in Deutschland gibt es ja genügend Abschreiberinnen und Abschreiber, die da aufsetzen, wo die Amerikaner angeblich sind: bei einer geheimnisvollen, sehr beschäftigten Frau, die nur dem Prinzen ihres Herzens ein Date gewährt, wenn er auf die Knie fällt, ihr einen Königreich verspricht und mindestens auf dme Weg zum Dinner noch einen Drachen bezwingt. Wir nennen so etwas hier in Europa “Zicken“.

Foto: © CC 2008 by yausser.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr aus der Rubrik:
datingratgeber

 Wohin geht die Reise, Dating-Seiten?
   (4. Mai 2008)
 101 Fragen zu Flirt, Liebe und Sex
   (13. April 2008)