Wer schreibt für liebepur?

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

24 Stunden zusammen wichtiger als die Zukunft?

Von Parship hörte ich jetzt endlich mal wieder etwas, das von Vernunft zeugt: Demnach nennt die Online-Partnervermittlung nach einer Umfrage vier Argumente für die wahre Liebe.

Allerdings habe ich inzwischen meine Zweifel am Verstand der deutschen Singles. Wenn Parship richtig recherchiert hat, dann ist nur jeder fünfte Single der Meinung, dass gemeinsame Zukunftspläne ein Indiz für wahre Liebe seien. Das ist ja sehr schön – nur äh – bitte schön, was sind Zukunftspläne dann für den Rest der Singles? Lebensmüll?

Mag ja sein, dass sie sich für einen anderen der vier Punkte entschieden hatten – schließlich standen noch so weltbewegende Dinge wie „24 Stunden zusammen sein“, „Kleine Eigenheiten akzeptieren“ und „Streiten und versöhnen“ auf dem Programm. Offenbar wählten die deutschen Singles den locker-flockigen Weg: sie meinten jedenfalls zu 35 Prozent, das schon „24 Stunden zusammen sein“ ein Beweis für die wahre Liebe ist. Sollte da etwa ein Schlaglicht auf den Single-Verstand fallen?

Ich hoffe inständig, dass deutsche Singles klüger sind, als es die Umfrage ausdrückt.

Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr aus der Rubrik:
online dating

 Twitter Dating: Ach, er ist so süß
   (27. April 2008)
 Lovepoint setzt auf Sicherheit
   (24. April 2008)