Wer schreibt für liebepur?

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Sehen wir uns wieder?

Die wichtigste Frage bei einem Date ist ohne Zweifel: „Sehen wir uns wieder?“

Ist sie einmal so gestellt, so beinhaltet sie bereits das „ich möchte dich gerne wiedersehen“. Man antwortet also zweckmäßigerweise: „Oh, ich würde dich wirklich sehr gerne wiedersehen“. Doch das reicht noch nicht, weil es zu unverbindlich ist. Bis spätestens zum dritten Tag nach dem ersten Date sollte man sich verabreden, wenn man in derselben Stadt wohnt, spätestens nach einer Woche, wenn man im selben Bundesland wohnt und mindestens nach einem Monat, wenn man in Flugentfernung lebt.

Dass man dies wünscht, muss bereits beim Abschied erkennbar werden. Also nicht „ich rufe dich an“, und schon gar nicht „mal sehen, wie mein Terminkalender aussieht“, sondern: „In den nächsten drei Tagen habe ich die Abende nicht frei, aber am Freitag ginge es“. Oder „die Woche über kann ich nicht, da reicht mir die Zeit nicht – aber am nächsten Wochenende hätte ich jede Menge Zeit“, oder „Anfang nächsten Monats könnte ich den nächsten Flug zu dir buchen“.

Machen Sie ihr zweites Date möglichst verbindlich innerhalb eines Zeitrahmens aus. Wenn Sie es nicht tun, sucht der Partner einfach weiter – und wird vielleicht anderwärts fündig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr aus der Rubrik:
datingratgeber

 Kurse für Singles – ein Einblick
   (23. März 2008)
 Erfolgsplan 2008: jetzt aber ran!
   (6. Februar 2008)
 Ein Wort an die Männer
   (2. Februar 2008)
 Erfolgsplan 2008 - Ziele nicht erreichbar?
   (1. Februar 2008)