Wer schreibt für liebepur?

  • Gebhard Roese (8616)
    Der Fachmann: Den richtigen Partner suchen und finden - dabei helfe ich Ihnen.
     
  • Ina Yanga (214)
    Ich greife die heißesten Eisen in Dating, Partnerschaft und Sex auf.
     
TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Falscher Dating-Rat aus den USA

Es mag ja sein, dass die Amerikanerinnen Ellen Fein und Sherrie Schneider gute Geschäftsfrauen sind – und vielleicht auch gute Autorinnen. (Sie schrieben das Buch „The Rules“ , das angeblich in den USA ein Bestseller ist).

Beide waren schon immer dafür bekannt, eher Anhängerinnen einer antiquierten Frauenrolle zu sein: Vor Jahren schrieben sie, die Frau solle sich „auch online rarmachen und den Mann zappeln lassen“. Das kann „die Frau“ natürlich nicht, sondern nur eine der besonders begehrten Frauen im geeigneten Alter – und so ist der Rat für viele Frauen für die Katz.

Nun kommen sie schon wieder mit einem hanebüchenen Unfug daher: Frauen sollten nicht auf Profile von Männern reagieren, sondern hübsch warten, bis sie gefunden werden. Die Begründung: Kommt ein Mann auf eine Frau zu, so entspricht das dem üblichen Rollenverständnis, geht die Frau dagegen auf den Mann zu, so glaubt er, sie sei keine „Frau zum Heiraten“.

Es mag ja sein, dass beide tatsächlich als „Dating-Coaches“ arbeiten, aber warum verbreiten sie dann solchen Blödsinn? Vermutlich, weil sie von einem Buch in das nächste abschreiben und schon lange aus dem Geschäft sind. Nun wird zwar niemand jünger (ich auch nicht) aber die Zeichen der Zeit zu erkennen – das sollte doch noch jedem möglich sein.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Mehr aus der Rubrik:
liebesmüll

 Der themenspeszifische Zahn im zwei Minuten
   (26. Februar 2008)
 Valentinstag – auch das noch!
   (14. Februar 2008)
 Umfragen bei Singles zum Valentinstag
   (9. Februar 2008)
 Gratis-Werbung für die Bahn? Nein, Danke
   (5. Februar 2008)
 Dinnerdates
   (2. Februar 2008)