Wer schreibt für liebepur?

  • Gebhard Roese (8616)
    Der Fachmann: Den richtigen Partner suchen und finden - dabei helfe ich Ihnen.
     
  • Ina Yanga (214)
    Ich greife die heißesten Eisen in Dating, Partnerschaft und Sex auf.
     
TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Das Herunterheiraten und die Eliten der Frauen

Seit längerer Zeit mal wieder etwas „mit Inhalt“ vom Elite Blog: Man sprach mit Dr. Stefan Woinoff. Der wusste zwar nichts Sensationelles – aber er hat sich kluge Gedanken über Frauen gemacht – und die auch aufgeschrieben.

Die Zusammenfassung: Frauen haben im Prinzip noch das Beuteschema ihrer Mütter und Großmütter – nur sind sie heute in Topppositionen und haben einen Super-Sozialstatus – beides Dinge, die Männer kaum noch überbieten können – also müsste sie eigentlich „runterheiraten“ statt rauf – tun sie aber nicht.

Zwei Dinge sage ich Ihnen hier und jetzt: Erstens hätten >Sie das in „liebepur“ schon längst lesen können und zweitens traue ich dem guten Doktor doch nicht ganz: Er redet von Leuten, die er kennt – und offenbar kennt er viele Erfolgsfrauen. Das eigentliche Problem liegt aber im Mittelfeld: Frauen, die gleich-zu-gleich heiraten könnten, aber sich bei den Topfrauen Ansprüche abgeguckt haben, denen sie selbst in keiner Weise gerecht werden. Mit anderen Worten: Viele Frauen im „Mittelfeld“ sind nicht wirklich so toll, wie sie denken – aber bei den Männern wollen sie nur die Rosinen herauspicken.

Man kann die Sache natürlich unter sehr unterschiedlichen Aspekten sehen. Einer wäre: Kultureller Wandel, und Sie sind mitten drin. Na, und wie fühlen Sie sich dabei?

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Mehr aus der Rubrik:
datingratgeber

 Erfolgsplan 2008: jetzt aber ran!
   (6. Februar 2008)
 Ein Wort an die Männer
   (2. Februar 2008)
 Erfolgsplan 2008 - Ziele nicht erreichbar?
   (1. Februar 2008)
 Erfolgsplan 2008 - Ihr Einsatzkapital
   (23. Januar 2008)