Wer schreibt für liebepur?

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Das Zauberwort in Beziehungen: Ja, das machen wir

Die meisten Therapeuten sind so verbohrt, tatsächlich daran zu glauben, dass sich Gleich und Gleich gerne gesellt – obwohl sie den Beweis dafür schuldig bleiben müssen.

Ander halten so etwas gleich für Tinnef und sagen etwas Kluges: Eine gute Beziehung bedeutet, „sich gegenseitig zu ergänzen und zu fördern“. Was bedeutet dann eine Schlechte? Sie raten es – sich gegenseitig zu hindern und abzuwürgen.

Das Zauberwort heißt: „Ja“. Ja, lass es uns versuchen, ja, das könnte gut für uns sein.

John Gottman spricht darüber mit dem SPIEGEL. Etwas einfach gestrickt, aber sehr lesenswert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr aus der Rubrik:
die liebe pur

 Was ich wirklich zum Valentinstag meine
   (9. Februar 2008)
 Flirten für Kids
   (7. Februar 2008)
 Symbolisch
   (5. Februar 2008)
 Kein Tacheles?
   (5. Februar 2008)
 Tacheles: Haut zählt – nicht Worte
   (28. Januar 2008)