Wer schreibt für liebepur?

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Herziges von YOUNG über die Männerwünsche

Hört, hört – es gibt wieder eine Umfrage. Diesmal war der Auftraggeber die Zeitschrift YOUNG, die effektheischend fragen ließ: „Welcher Typ Frau kommt am besten bei Männern an, wann ist es Liebe und was wollen Männer am liebsten im Bett?“

YOUNG bezeichnet so etwas als „YOUNG-Männer-Studie 2008“, worüber ich schon mal leicht den Kopf schütteln muss – aber sei es drum – Studien haben genau den Wahrheitswert, den Studien üblicherweise haben. Ist nicht von mir, dieser denkwürdige Satz, sondern von einem Wirtschaftsmanager, der ihn immer dann sagte, wenn absolut nur leeres Stroh gedroschen wurde.

Also: „40 Prozent der Befragten Männer werden bei einem natürlichen Typ wie z. B. Jennifer Aniston schwach. 23 Prozent mögen blonde lustige Partnerinnen à la Cameron Diaz, mit denen es immer etwas zu Lachen gibt. Und 22 Prozent würden gerne mit Brad Pitt tauschen – für sie ist eine rassige selbstbewusste und sexy Frau wie Angelina Jolie der Traum.“

Da staune ich aber, wie die Damenwelt aufgeteilt wird: „natürlich“, „blond und lustig“ sowie „rassig, selbstbewusst, sexy“ . Offenbar war sonst nichts im Angebot – doch halt – da fällt noch etwas Licht auf die Männerwelt: Suchen sie vielleicht alle ein Mütterlein?

Denn „für 98 Prozent der Befragten ist es wichtig, dass ihre Liebste immer für sie da ist und zuhören kann. 97 Prozent brauchen das Gefühl, von einer Frau ernst genommen zu werden“. Ei, wie putzig – immer für sie da, immer die Ohren auf, um blödes Gelaber an sich heranzulassen, immer ernst genommen werden – woran erinnert uns das nur? Richtig – das konnte die Mutti wirklich gut, nicht wahr? Sollten etwas die befragten Herren zwischen „24 und 35 Jahren“ alles noch Knäblein sein, die in Wahrheit die Mutti entbehren? Wenn das so ist, dann wundert mich nicht, warum diese Herren beim Dating den Bach runterrauschen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr aus der Rubrik:
liebesmüll

 Üb' immer Trieb und Traulichkeit
   (17. Januar 2008)