Wer schreibt für liebepur?

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Bald ist Heilige Nacht, Chor der Berater erwacht

Je näher Weihnachten kommt, um so mehr bekommen die Singles Torschlusspanik, die immer noch kein Bett für die Festtage gefunden haben. Und wer kommt dann daher? Natürlich der schreibende Psychologe.

Also höret: wer in der Weihnachtszeit kein „Du“ hat, der soll „Kurse, Veranstaltungen, Museen, Vereine, Messen und Fortbildungsangebote besuchen“. Ich weiß, wie es gemeint ist, Herr Oskar Holzberg. Guter Rat ist teuer und Herr Holzberg denkt natürlich langfristig. Aber für mich klingt es dennoch irgendwie wie eine Verhöhnung der Singles. Abgesehen davon, wie oft haben Sie eigentlich bei Veranstaltungen, in Museen oder auf Messen schon ein wahres „Du“ kennengelernt? Mir fehlt da nur noch die sattsam bekannte Empfehlung: „ach, gehen Sie doch mal auf einen Volkshochschulkurs“, wobei mir einfällt: „Wie backe ich Weihnachtsgutsle?“ würde sich für Männer empfehlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr aus der Rubrik:
liebesmüll

 Findelsatire: Blut zu Blut
   (11. Dezember 2007)
 T-Shirt-Dating: ein voller Flop
   (10. Dezember 2007)
 Spiele mit Zahlen - bevor man Fakten hat
   (6. Dezember 2007)