Wer schreibt für liebepur?

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Das Christkind darf heute sexy sein: Lucia ruft

Das arme Christkind wird so oft strapaziert, dass es nun auch noch das deutsche Vorbild für die schwedische Lucia gewesen sein soll – und in der Tat haben Nürnberger Christkind, schwedische Lucia und Karnevalsprinzessinnen eines gemein: Sie repräsentieren das Lustvolle und das Gutherzige in einer Person.

In Schweden ist die Position der Lucia unter den jungen Mädchen so beliebt, das man sich förmlich darum reißt, die örtliche Vorzeige-Lucia zu werden – denn neben den Repräsentationspflichten wird man dadurch auch bekannt als schöne, begehrenswerte Braut. Die jungen Männer jedenfalls sind total begeistert: Mit der Lucia ausgehen zu dürfen, ist eine Ehre. Heute ist ihr großer Tag: In Familie und Kommune wird die Lucia mit Kerzen bekränzt.

Schweden ist für viele Dinge berüchtigt, aber die natürliche Sexualität und das Selbstbewusstsein der jungen Mädchen führt dazu, dass die Lucia eine sehr erotische, wenngleich disziplinierte Person ist. Der Glanz, der sie umhüllt, mag Heiligenschein oder heidnischer Bote sein – wer will das schon genau sagen. Aber das liebliche Gesicht im Schein der Kerzen – das begeistert eben viele Menschen in Schweden und in der gesamten nordischen Welt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr aus der Rubrik:
die liebe pur

 Die Aussagekraft von Profilen – Zufallstest
   (10. Dezember 2007)
 Der Experte – eigene Beobachtungen
   (12. Dezember 2007)