Wer schreibt für liebepur?

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Die Rührgeschichte des “Frauenaufreißers“ deAngelo

Herr deAngelo, der selbst ernannte Superstar unter den Aufreißern, schickt mir seine Geschichte – es ist die Geschichte eines jungen Mannes, der in eine neue Stadt kommt und keinen Schimmer hat, wie man Frauen aufreißt. Rührend, nicht wahr? Er verbrachte „ein paar Jahre“ damit, Persönlichkeitsseminare zu besuchen und Bücher zu lesen, die sich mit dem Thema beschäftigten. Bis – ja bis er auf die glorreiche Idee kam, mal mit ein paar jungen Männern auszugehen, die etwas davon verstanden. Das brachte den Durchbruch.

Nun ist es nie eine schlechte Idee, mal bei erfolgreichen Leuten anzugucken, wie sie Dinge tun – und wahrlich nicht nur beim Kennenlernen von Frauen. Das ist denn auch der einzige Teil der Geschichte, der glaubhaft ist.

In Wahrheit heißt der Mann Eben W. Pagan und er war schon damals ein begnadeter Redner, der Maklern beibrachte, wie man im Direktmarketing Häuser verkauft. Mag sein, dass er wirklich viel von den Jungs lernte, mit denen er um die Häuser zog – aber vielleicht schaffte er es eher durch die Protektion eines gewissen Ross Jeffries, der eine ähnliche Theorie vertrat und diese bereits seit Langem vermarktete.

Wer die Branche der Persönlichkeitstrainings kennt, weiß, dass dies nichts Besonderes ist, eine Idee aufzugreifen und sie dann zu modifizieren und selber zu vermarkten – eigentlich musste es so kommen. Die Grundzüge sind nämlich immer einfach (und lassen sich deshalb auch leicht abschreiben). Man muss dann noch reichlich umetikettieren und umdefinieren, um schließlich eine einzige originäre Idee hinzuzufügen. Der Erfolg ergibt sich dann aus dem persönlichen Charisma, geschickter PR und Direktmarketing.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr aus der Rubrik:
liebesmüll

 Sexverzicht-Deal
   (19. September 2007)
 Dreht euch nicht um, die Anspruchsfrau geht um
   (19. September 2007)
 Distance or Colour does not matter
   (11. September 2007)
 Wenn Maria einen "zuverlässigen Freund" sucht
   (11. September 2007)