Wer schreibt für liebepur?

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Die Liebe der Jugend – und ein Kind

Die Thüringer Zeitung beschäftigt sich sehr intensiv mit der Liebe der Jugend – und überraschenderweise nicht mit Bedrohungen, sondern mit friedlichen Geschichten um Liebe und Sex im Alltag von Schülerinnen und Schülern. Kern der Beobachtungen: Schülerinnen und Schüler verhalten sich sittsamer, als es die Eltern glauben.

Und ein Kind mit 16? Sicher, es ist nicht unbedingt ideal, wie eine Urgroßmutter meint. Aber – ein Unglück sähe ganz anders aus. Man muss der jungen Mutter eben helfen. Das Ende einer Jugend, bevor sie angefangen hat? Vielleicht. Aber es ist nicht das Ende jeder Hoffnung auf Ausbildung und Karriere. Die Zukunft wird nur für den verbaut, der selbst an der Mauer mitbaut, die ihn hindert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr aus der Rubrik:
psychologie und lifestyle

 Singlefrauen und Elfriede Jelinek
   (2. Juli 2007)
 Sich wieder trennen
   (28. Juni 2007)
 Dennoch heiraten
   (26. Juni 2007)