Wer schreibt für liebepur?

  • Gebhard Roese (8424)
    Der Fachmann: Den richtigen Partner suchen und finden - dabei helfe ich Ihnen.
     
  • Ina Yanga (211)
    Ich greife die heißesten Eisen in Dating, Partnerschaft und Sex auf.
     
TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Der schwierige Punkt der Umkehr – Blind Dates und Sex

Dating ist eine wunderschöne Sache – man trifft sich und man merkt gleich es ist nicht „nein“. Nun wird die Sache interessant, weil sich im Hintergrund die Lust aufbaut – mindestens mit ein bisschen kribbeln – es müssen nicht immer gleich die berühmten flügelschlagenden Schmetterlinge sein.

Wenn man sich ein bisschen mag, isst man zumeist miteinander. Der Entscheidungsprozess folgt dem Menü: Nach der Vorspeise weiß man, dass es weiter gehen wird, nach dem Hauptmenü hat man alle Kriterien beieinander und zum Dessert entscheidet man sich – Frauen handeln jedenfalls so. Der Punkt, an dem das Date seinen entscheidenden Knackpunkt bekommt, findet jetzt statt: Er muss sie fragen, ob man sich wieder treffen will – er kann sie aber auch fragen, ob man nicht noch ein bisschen zusammen bleiben will – der Unterschied, mag er auch minimal sein, führt unweigerlich zur nächsten Frage „Sex oder nicht? Denn ab nun kommt die späte Nacht ins Spiel, die körperliche Nähe, die Musik, das Ambiente, der Alkohol. Der Punkt ohne Umkehr ist erreicht, ohne dass die neu Verliebten es wirklich merken.

Natürlich kann man auch jetzt noch sagen: „heute noch nicht“ – aber da lockt schon die Lust: „und warum eigentlich heute noch nicht?“ Die Lust ist dabei durchaus oft weiblich, denn Frauen sind heute lange nicht mehr so zögerlich wie früher. Sie sagen durchaus ihrem Date, dass es nun auch für ihn kein Zurück mehr gibt – und welcher Mann will sich schon sagen lassen, dass er im entscheidenden Moment den Schwanz eingezogen hat?

Wenn das Blinddate im Bett endet, endet häufig auch der Zauber der Begenuing und damit die Hoffnung auf eine schöne gemeinsame Zukunft. Deshalb: Sagen Sie nach dem Dessert bald „auf Wiedersehen“, wenn Sie es wirklich ernst meinen.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Mehr aus der Rubrik:
datingratgeber

 Der Flirt ist nicht das, was Sie denken
   (30. Juli 2007)
 Machen Sie Ihre Dating-Regeln selbst
   (22. Juli 2007)