Wer schreibt für liebepur?

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Die Woche – warum ich?

Ich hoffe, ihr habt schon Wonne – ist ja Wonnemonat, und zugleich der letzte Monat, in dem ich hier Tänzchen aufführe.

Die Frage „Warum finde ich keinen Partner?“ ist – mit Verlaub – geistlos. Interessanter wäre die Gegenfrage: „Warum erwartest du denn, einen Partner zu finden?“ Die erste Frage treibt dich in die Arme fragwürdiger „Experten“ – die Gegenfrage hilft dir vielleicht weiter.

Warum sollte dich jemand nehmen?

Eine andere Frage mit „Warum?“ ist ebenfalls sinnvoll, wenn du ein Date planst: Warum sollte deine Dating-Partnerin (oder eben der Dating-Partner) gerade DICH nehmen? Nun kann man sagen: Wenn die Liebe zufälligerweise auf den Kaffeehaustisch, dann werdet ihr ein Paar. Aber sonst – mach dir doch ein bisschen Gedanken, was dich auszeichnet – ich nenne in meinem Artikel drei Punkte, die du herausstellen kannst. Überhaupt bringt „Warum + Positive Einstellung“ viele Erfolge, vor allem bei Bewerbungen, Karrieren, Lebens- und Projektplänen. Hingegen bringt „Warum + Verzweiflung“ nichts als Misserfolge.

Das Frauen-Klagelied

Zu schlechter Letzt noch das Lamento der Frauen: Die Männer wollen alle Sex! Falls du auch betroffen bist: In diesem Fall lohnt es sich umso mehr, mal Inventur bei dir zu machen und zu gucken, womit du punkten kannst. Das ist ungefähr so: Sex kann es (wenigstens theoretisch) bei jeder Frau geben, doch wer etwas anderes zu vergeben hat, sollte wissen, was es ist.

Es gibt Lösungen

Was wirklich nützt? Sich mit den Tatsachen abzufinden und dennoch zu versuchen, das beste für sich selbst dabei zu gewinnen. Das ist jedenfalls die einfachste Methode, und sie funktioniert bei fast allen Menschen. Die Zweite besteht darin, hohe Risiken einzugehen, um das größere Glück zu gewinnen. Das funktioniert auch, nur muss man sich des Risikos bewusst sein und auch lächelnd verlieren können.

Ich hoffe für euch, dass die Temperaturen wieder steigen – denn dann ist die Bereitschaft, sich zu verlieben, wesentlich größer. Und damit ein schönes Wochenende.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr aus der Rubrik:
dating wochenschau

 Die Woche – Chancen und Emanzipation
   (26. April 2019)