Wer schreibt für liebepur?

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Mit Gott bis zur Ehe warten?

Warum sollte man als Christ bis zur christlichen Ehe mit dem Sex warten? Aus meiner Sicht: das kann jeder für sich selbst entscheiden. Aber Christen meinen offenbar, sie müssten mit dem Willen Gottes um sich schmeißen wie die Industrie mit Werbeargumenten für ihre Produkte.

Da ward nicht mit Klitterungen gespart: „Obwohl Jakob sieben Jahre mit Rahel befreundet war, schliefen sie erst nach der Hochzeit miteinander“. Die Sache hat freilich zwei wesentliche Fehler: Erstens musste Jakob sich die Töchter des Laban durch je sieben Jahre Fronarbeit verdienen – und dann, wie schon das Wort „Töchter“ andeutet, heiratete Jakob beide Töchter des Laban: zuerst Lea und später Rachel .Das Beispiel zeigt, wie Christen sich in ein „kein Sex vor der Ehe“ hineinreden, ohne überhaupt zu wissen, von welcher Art von Moral in der Bibel die Rede ist.

Gottes Gebot ist eindeutig: „Seid fruchtbar und mehret euch“. Gott hat von keiner Ehe geredet. Warum sollte er auch? Gott schafft keine zivilen Institutionen auf Erden.

Moses Gebote gelten nicht für alle Menschen, sondern nur solche mosaischen Glaubens. Geschlechtsverkehr mit Sklavinnen wurde beispielsweise toleriert.

Jesus von Nazareth hat an keiner Stelle jemals über die Ehe gepredigt. Wie sollte er auch? Er redet von Dingen, von denen er etwas verstand – die Ehe gehörte nicht dazu. Wie bekannt, starb er ehelos.

Das christliche Nachrichtenportal IDEA vertritt freilich eine ganz andere Meinung: „Deswegen macht die Bibel unmissverständlich deutlich, dass Sex seinen richtigen Platz nur in der Ehe hat.“ Nun ja – wenn es denn IDEA und sein Autor Daniel Weninger besser machen will als Gott – viel Glück.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr aus der Rubrik:
liebesmüll

 Es war einmal eine Feenkönigin
   (5. Juli 2007)
 Die Liebe und Du - nein, DU nicht!
   (1. Juli 2007)
 Friseurspsychologie
   (30. Juni 2007)
 Speed-Dating geht in die Luft
   (29. Juni 2007)