Wer schreibt für liebepur?

  • Gebhard Roese (8445)
    Der Fachmann: Den richtigen Partner suchen und finden - dabei helfe ich Ihnen.
     
  • Ina Yanga (211)
    Ich greife die heißesten Eisen in Dating, Partnerschaft und Sex auf.
     
TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Über 50 kann man durchaus noch Software bedienen

Manchmal schießt jemand einen Vogel ab, ohne zu merken, wen er damit trifft:

Betrachtet man aber nicht nur den begrenzten Bereich unternehmensinterner Software, so bietet sich ein anderes Bild: In internetgestützten Partnerbörsen wie beispielsweise Parship oder Friendscout24 sind knapp 20% der Teilnehmer zwischen 50 und 65 Jahre alt. Dies entspricht dem Anteil dieser Altersgruppe an der Gesamtbevölkerung in Deutschland. Ältere Menschen sind also durchaus in der Lage, Computer produktiv zu nutzen“.

Ich bin ja immer sehr dankbar, wenn Menschen ab 50 bereits als „ältere Menschen“ bezeichnet werden. Hinzufügen muss ich in diesem Fall, dass der Artikel ansonsten durchaus ernst zu nehmen ist und mit den Problemen älterer Mitarbeiter in den Betrieben umgeht. Meine eigene Erfahrung: Menschen über 50 lernen schneller neue Softwareumgebungen als jüngere – erstens, weil sie müssen und zweitens, weil sie wissen, dass jede Diskussion über Softwarefragen überflüssig ist. Sie konzentrieren sich auf das Wesentliche – und bleiben dabei.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Mehr aus der Rubrik:
dating und humor

 Jede Frau ins Bett bekommen
   (28. Mai 2007)
 Single auf dem Basar
   (28. Mai 2007)
 Warum die TAZ nervt
   (27. Mai 2007)
 Spendiere mir große Brüste
   (26. Mai 2007)