Wer schreibt für liebepur?

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Irrtum: Christus ist der Verursacher der Frauengleichheit

Dia römische Kirche lässt nichts unversucht, um uns einzureden, dass der Religionsstifter, auf den sie sich beruft, die Gleichheit von Frau und Mann gepredigt hätte. Das ist Unfug, denn bereits in der Genesis wurden Mann und Frau zu Gottes Ebenbild erschaffen. Auch in der scheinbar so restriktiven Welt des Alten Testaments hatten Frauen ein Recht auf Sexualität (und Nachwuchs), wie aus zahllosen Beispielen hervorgeht: Die Töchter des Lot nahmen Samen von ihrem Vater, weil es ihnen sonst (nach ihrem Kenntnisstand) nicht möglich gewesen wäre, fruchtbar zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr aus der Rubrik:
psychologie und lifestyle

 Irrtum: Huren sind eine Schande
   (28. April 2007)
 Irrtum: Gott belohnt Keuschheit
   (26. April 2007)
 Irrtum: Gott will die Ehe
   (25. April 2007)
 Der Sex, der Papst und das Alter
   (18. April 2007)