Wer schreibt für liebepur?

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Irrtum: Huren sind eine Schande

Huren sind dann eine Schande, wenn sie im Tempel der fremden Gottheit Hurerei betreiben – und sie sind unerwünscht als Ehefrauen für Priester. Soweit der Religionsstifter Moses. Die Interpretation kann soweit gehen, dass Huren sündig sind, weil sie nicht beabsichtigen, fruchtbar zu sein. Grundsätzlich genossen Huren jedoch beim Religionsstifter Jesus von Nazareth hohes Ansehen: Er versprach ihnen in einer Predigt das Himmelreich noch vor den Priestern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr aus der Rubrik:
psychologie und lifestyle

 Irrtum: Gott belohnt Keuschheit
   (26. April 2007)
 Irrtum: Gott will die Ehe
   (25. April 2007)
 Der Sex, der Papst und das Alter
   (18. April 2007)