Wer schreibt für liebepur?

  • Gebhard Roese (8401)
    Der Fachmann: Den richtigen Partner suchen und finden - dabei helfe ich Ihnen.
     
  • Ina Yanga (211)
    Ich greife die heißesten Eisen in Dating, Partnerschaft und Sex auf.
     
TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Frauen und sexuelle Begierden

Man höre und staune: Frauen sind im Bett selbstbewusster geworden! Na klar – das ging vor ungefähr 30 Jahren los. Inzwischen hat’s die Forschung vermessen und festgestellt: Frauen sind im Bett selbstbewusster geworden. Oh ja, und seit der letzten „Vermessung“ aus der Mitte der 1990er Jahre, also vor 20 Jahren, sind sie seither noch selbstbewusster geworden.

Der Spiegel-Artikel beruht auf einer Befragung des Instituts für Sexualforschung und forensische Psychiatrie des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf.

Fragt sich natürlich: Wenn jemand außerhalb des Bettes selbstbewusster wird, sagt er dann möglicherweise auch Forschern häufiger, worauf er beim Sex Lust hat?

Übrigens: Männer stellen seit Jahren bei „ersten Dates“ fest, dass der Wunsch, den Mann gleich mal mit nach Hause zu nehmen und auszuprobieren, immer häufiger geäußert wird. Es geht also oft gar nicht darum, spezielle sexuelle Wünsche zu äußern – es geht eben auch um Geilheit, nicht nur um Selbstbewusstsein.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Mehr aus der Rubrik:
dating und wissenschaft

 Der Bluff mit der Steinzeit-Romantik
   (10. Mai 2015)