Homepage
» 2008: Die Frauen bestimm ...
  2008: Die Frauen bestimmen den Trend liebepur
September '10



liebe pur - der führende ratgeber für partnersuchende
abonnieren sie die liebepur per RSS - kostenlos

2008: Die Frauen bestimmen den Trend

Nach Meinung des „Großen Single Börsen Vergleichs“ gibt es 2008 einen klaren Trend beim Dating: hin zu mehr „Sofortkontakten“ - oder wie immer man es ausdrücken will, wenn sich zwei Teile eines Druckknöpfchens vereinigen wollen.

Das Neue: Die Frauen bestimmen den Trend – und wählen auch mehr und mehr aus. Männern kann dies nur recht sein – sie werden von paarungswilligen Frauen mehr und mehr selbst angeflirtet – jedenfalls im Internet.

Dies stimmt mit meinen eigenen Beobachtungen durchaus überein – wenngleich ich es aus der anderen Richtung sehe: Denn Frauen, die früher mit 40 oder 45 noch hoffen konnten, „gefunden zu werden“, müssen sich heute schon ein wenig „anpreisen“, um überhaupt eine Rolle im Rennen zu spielen.

Auch das „Hybriddating“ – bei den Singlebörsen durchaus ein beliebter Sport – wird mehr und mehr von Frauen angetrieben: Zwar konnte man schon vor Jahren beobachten, dass Frauen oft nach dem Motto: „Der Spatz im Bett ist besser als die Taube auf dem Standesamt“ handelten, aber heute sind es zumeist die gebildeten Frauen, die sich erst „beim Dessert entscheiden“, ob der Mann den Abflug machen soll, ihr das spatzenhafte Vergnügen einer Nacht machen soll oder mit der Salamitaktik nach und nach aufs Standesamt geschubst werden soll.

Dieser Artikel enthält bisher noch keine Kommentare

Geschrieben von Gebhard Roese

09.01.2008 um 08:13:45

Abgelegt in wissenschaft

| Top Exits (197)
Abstimmungszeitraum abgelaufen.
Derzeitige Beurteilung: keine, 0 Stimme(n) 603 Klicks



Eintrag per E-Mail verschicken

0 Trackbacks zu 2008: Die Frauen bestimmen den Trend

Trackback für spezifische URI dieses Eintrags

  1. Keine Trackbacks

0 Kommentare zu 2008: Die Frauen bestimmen den Trend

  1. Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA